Wingertsäcker 2
Praxis für moderne
c
c
c
c
Wingertsäcker 2
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel. 06203-402134
rieshypnotics@gmail.com
 Kinder  Nothilfe
Hans-Peter Ries
Kinder und Erwachsenen-
AD(H)S Therapie/Beratung
ADHS steht für: "Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom, oder Störung"   
Es beschreibt einen Zustand, bei der betroffene Menschen nicht in der Lage sind
ihre Aufmerksamkeit über längere Zeit ungestört auf eine Sache zu richten (z.B. Unterricht, Seminare, Lernen, Lesen u.v.m.).
Hierbei gibt es eine Variante mit übermäßigem Drang zu Bewegung (Hyperaktivität) z.B. Fußwackeln, Finger und Handbewegungen u.v.m. als auch eine Variante mit körperlicher Ruhe bis hin zum:  "in den Tag träumen"
Experten streiten bereits seit Jahrzehnten was Auslöser, dieser Erkrankung sein könnte.
Aus unzähligen Forschungsprojekten geht inzwischen hervor, dass offensichtlich ein Ungleichgewicht der  Botenstoffe  "Dopamin und Noradrenalin"  im Gehirn
verantwortlich sind, welche sich für die Datenweiterleitung im synaptischen Spalt verantwortlich zeigen.
Diese These hat umsomehr Gewicht, da viele Patienten unter der Einnahme von Methylphenidat z.B. Ritalin®   oder Medikinet® enorme Verbesserung ihres Krankheitsbildes erfahren.

Meine jahrelange Erfahrung und erfolgversprechende Therapieansätze sollen Betroffenen den richtigen Weg im
Umgang mit AD(H)S aufzeigen und die Zukunft um ein
Vielfaches vereinfachen.
Ich biete ich meinen Patienten eine komplette und neutrale Beratung incl. einem fundierten AD(H)S-Test an.
Ob eine Erkrankung vorliegt oder nicht lässt sich nur durch solche Test´s diagnostizieren.
Es ist mir ein Anliegen, Betroffene über das gesamte Spektrum der
Erkrankung zu informieren und entsprechende Therapiewege  einzuleiten.
Unzählige Diskussionen,  als auch Uneinigkeit unter Experten sorgen bei Betroffenen für Verwirrung in welcher Art oder Schwere ein AD(H)S vorliegt.
So darf es dann auch nicht verwundern, dass viele Menschen die an ADHS leiden, entweder gar nicht oder nur  bei grossem Leidensdruck, einen Psychologen aufsuchen.